Stylisches Restaurant am Wittelsbacherplatz: Rocca Riviera

München hat viel zu bieten, aber Restaurants mit "echtem" Großstadtflair gibt es dann doch nicht so viele. Das "Rocca Riviera" am Wittelsbacherplatz leistet seinen Beitrag, damit sich das ändert. Das Interieur ist sehr lässig und stimmig gemacht...würde auch gut nach London oder New York passen. Und (nicht ganz unwichtig): Das Essen ist wirklich erstklassig! Sie nennen es "Fusion aus italienischer und französischer Küche". Auf hohem Niveau und einfallsreich gekocht, mit außergewöhnlichen Zutaten bzw. Zusammenstellungen, aber nicht zu abgehoben. Zum Charolais Filet kann man z.B. Kartoffelbrei mit Oliven aber auch Auberginen mit Granatapfelkefir wählen. Fazit: Da will ich bald wieder hin!
Einzig die Kellner dürften ein bisschen zurückhaltender sein mit dem "etwas verkaufen wollen". ;-) Aber vielleicht legt sich das mit der Zeit. Mehr Infos unter: www.roccariviera.com